|   Login   |  Feedback   |   Mail   |
Skip Navigation Links

 

 
 






Letzte Updates:
19.11.2018:
Neue Bilder 
(von Schiltknecht Stefanie)
19.11.2018:
Neuer Artikel 
(von Schiltknecht Stefanie)
24.09.2018:
Neue Bilder 
(von Acklin Marco)
24.09.2018:
Neuer Artikel 
(von Acklin Marco)
17.07.2018:
Neue Bilder 
(von Süess Seraina)

Skip Navigation Links
Skip Navigation Links » Aktuell » 

Vereinscup KTV Brugg in Oberflachs (von: Thomas Schaffner) 21.05.2010 -
Wieder einmal hat sich der STV Oberflachs der Aufgabe angenommen, der Vereinscup des KTV Brugg an die Hand zu nehmen. So wurde im Vorfeld wieder vieles organisiert. Bereits am Vorabend wurde Material zusammen geführt und die Turnhalle fertig eingerichtet. Am Freitag wurde noch den Rest erledig wie z.B. Felder einzeichnen, Rasenteppich installieren, Festwirtschaft einrichten. Einfach alles, damit um 17.00 Uhr die Turnerinnen und Turner empfangen werden konnten. Wir waren gut vorbereitet und eigentlich konnte uns nur Petrus ein Strich durch die Rechnung machen. So hofften wir, dass es Trocken bleibt, da wir sonst den Plan B umsetzen mussten. Es blieb trocken und es wurde ein sehr erfolgreicher Abend.
Die Anmeldezahlen liessen vermuten, dass eine grosse Anzahl Personen nach Oberflachs pilgern werden, dementsprechend wurde insbesondere die Festwirtschaft darauf vorbereitet. Was dann aber wirklich abging, war unglaublich. Es wurde gearbeitet, Getränke verkauft, Würste gebraten und abgegeben wie es nur ging. Aber zwischenzeitlich kamen wir in der Festwirtschaft an den Anschlag oder sogar darüber hinaus. Jeder half wo es nur ging. Ich glaube, Resel hat heute noch Fett vom grillieren in der Nase. Mit vereinten Kräften und vollem Einsatz konnten wir dann aber die Besucherinnen und Besucher bedienen.

Es wurden viele tolle Darbietungen auf dem Rasen, Hartplatz oder in der Turnhalle gezeigt. Ich gehen davon aus, dass vor allem die TI/TU der Gym-truppe vom STV Oberflachs doch ziemlich nervös waren vor ihrem Auftritt, da es der erste Auftritt diese Gruppe war. Dieser wurde aber gut gemeistert.

Viel Zeit zum verschnaufen blieb uns nach unseren Auftritten nicht. Geräte verschieben, in der Festwirtschaft helfen, aufräumen, Geräte sortieren, Geräte verschieben nach Thalheim usw. Es gab an diesem Abend sehr viel zu tun und nicht nur ich war mehr als froh, nach einem langen und sehr intensiven Tag endlich unter die Bettdecke zu kriechen.

Am Samstag wurden noch die letzten Geräte retour gebracht und mit einem Bier im Kafitassli und einer Wurst vom Schnyder wurde dann das Unternehmen Vereinscup beendet.

Ich danke zuerst einmal dem OK vom Vereinscup welche ihre Arbeit vorzüglich geleistet hat und mich als Hauptverantwortlicher sehr entlastet hat. Dann natürlich allen Mitglieder des STV Oberflachs für den super Einsatz vor-, während und nach dem Vereinscup. Es war super mit anzusehen, wie jeder dem anderen geholfen hat. Danke vell mol.

Ein ganz spezielles „Danke vell mol“ geht an Chänli (Marco Frei) und an Robä (Robin Joho). Sie haben die Bar organisiert, transportier, installiert, demontiert, retourniert. Danke für diese Unterstützung.

Gruess Schnaffi
Erstellt am: 05.07.2010 STV

                      
 
Dokumente
DateinameTitelBeschreibungErstelldatumErfasser 
RanglisteVereinscup_2010.pdfRangliste Vereinscup 05.07.2010ThomasSchaffner
   

Bilder
Bild TitelAufnahmedatumErfasser 
Anzeigen 20.05.2010ThomasSchaffner
Anzeigen 20.05.2010ThomasSchaffner
Anzeigen 21.05.2010ThomasSchaffner
Anzeigen 21.05.2010ThomasSchaffner
Anzeigen 01.07.2010ThomasSchaffner
Anzeigen 01.07.2010ThomasSchaffner
Anzeigen 01.07.2010ThomasSchaffner

Bitte lesen Sie die Anwendungsbedinungen, bevor Sie weiterfahren.    © 2005  STV Oberflachs