|   Login   |  Feedback   |   Mail   |
Skip Navigation Links

 

 
 






Letzte Updates:
19.11.2018:
Neue Bilder 
(von Schiltknecht Stefanie)
19.11.2018:
Neuer Artikel 
(von Schiltknecht Stefanie)
24.09.2018:
Neue Bilder 
(von Acklin Marco)
24.09.2018:
Neuer Artikel 
(von Acklin Marco)
17.07.2018:
Neue Bilder 
(von Süess Seraina)

Skip Navigation Links
Skip Navigation Links » Aktuell » 

Turnerabend 2010 (von: Thomas Schaffner) 13.11.2010 -20.11.2010
1. Teil: MS Oberflachs
2. Teil: Theater „je älter desto besser“

Mit dem aufstellen der Bar wurde der Turnerabend 2010 eingeläutet. Immer wieder staune ich darüber, wie schnell und vor allem wie selbstständig diese Arbeite ausgeführt werden. So wurde kiloweise Material hergeschleppt, Balken gestemmt, Balken gelegt, Blachen verlegt usw., usw. Nach drei Stunden stand die Bar zum einrichten bereit.
Nach den beiden Hauptproben konnten wir endlich die Besucherinnen und Besucher in der Turnhalle Oberflachs begrüssen. Nach der langen Vorbereitungszeit brannten wir darauf, das einstudierte endlich zeigen zu können. Mit dem Essen vor der Vorstellung und dem eigenem Service betraten wir Neuland. Nervosität beim Küchsche und em Präsi konnte eindeutig festgestellt werden. Aber durch die tolle Planung und Vorbereitung konnte diese Premiere und der Kapitel „erfolgreich bestanden“ abgelegt werden. Die Servicecrew hat ihre Arbeit mehr als super ausgeführt. Auch die turnerische Vorstellung gelang super wie auch das Theater „je älter desto besser“. Die Nummern sassen und die Darsteller im Theater hatten ihren Text im Griff. Auch hinter der Bühne lief es gut und wir amüsierten uns zeitweise sehr.
Nach der Vorstellung ging es in der Halle und in der Bar noch lange bis in die späte Nacht hinein, und so manche Person war froh, als es endlich Sonntagmorgen wurde.
Nach der zweiten Vorstellung war es schon wieder an der Zeit um aufzuräumen. Auch hier wurde sehr fleissig gearbeitet und alle legten Hand an. Auch hier staunte ich ein weiteres Mal, wie jeder seine Arbeit verrichtete, ohne dass irgendein Wort gesagt werden musste. Mit einem Ausklang im Schenkenbergerhof war dann der Turnerabend 2010 definitiv abgeschlossen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Es war eine sehr anstrengende Vorbereitungszeit mit zwei strengen Wochenenden. Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Gemeinsam haben wir diesen Turnerabend organisiert und durchgeführt. Ohne eure Unterstützung wäre dies undenkbar gewesen.

Es grüsst de Präsi Schnaffi
Erstellt am: 30.01.2011 Alle

                      
 
Dokumente
   

Bilder

Bitte lesen Sie die Anwendungsbedinungen, bevor Sie weiterfahren.    © 2005  STV Oberflachs