|   Login   |  Feedback   |   Mail   |
Skip Navigation Links

 

 
 






Letzte Updates:
19.11.2018:
Neue Bilder 
(von Schiltknecht Stefanie)
19.11.2018:
Neuer Artikel 
(von Schiltknecht Stefanie)
24.09.2018:
Neue Bilder 
(von Acklin Marco)
24.09.2018:
Neuer Artikel 
(von Acklin Marco)
17.07.2018:
Neue Bilder 
(von Süess Seraina)

Skip Navigation Links
Skip Navigation Links » Aktuell » 

Holzen Aspalter Oberflachs (von: Thomas Schaffner) 21.05.2011 -
Rund um die Feuerstelle Aspalter wurde abgeholzt, leider nur nicht um die Feuerstelle zu befeuern. So hat sich der STV Oberflachs wieder daran gemacht, die nötige Nahrung für das Feuer bei der Feuerstelle Aspalter bereit zu stellen. Mit Traktor, Motorsägen, Spaltmaschiene, Anhänger usw. trafen wir uns im Aspalter. Nicht alle waren gleicht gut beieinander, trotzdem fanden sie den Weg zur Feuerstelle. Nach ein paar Infos wurde in Gruppen das Holz zusammen getragen. Der Holzstapel wurde höher und höher. Es wurde gesägt, gelacht und natürlich viel gearbeitet. Bei der Gruppe „Resel“ (Resel, Wengo, Weiss) kam alles Gute von oben, so dass der Adrenalinkick sicher vorhanden war. Zum Mittagessen kamen auch die anderen Gruppen mit ihren vollbeladenen Fahrzeugen wieder zur Feuerstelle. Das Mittagessen gab wieder Kraft, um die restlichen Ladungen zu spalten und auf zu richten. Insbesonders Adrian hatte am Nachmittag wahrscheinlich den härtesten Job. Musste er doch die längste Zeit mit einem Arm dafür sorgen, dass die Spaltmaschine das von Elia bereitgestellte Holz gespalten wurde. Hoffentlich hat er sich gut davon erholt. Noch eine letzte Fuhr von Resel und Sascha, bei der sie noch einmal Riesen- „Rugel“ herbei karrten, und schon beendeten wird die Holzerei.

Es war ein überaus arbeitsreicher Samstag, mit viel Spass und Geselligkeit. Ich danke allen, die im Aspalter anwesend waren und tatkräftig mithalfen, dass es wieder genügend Holz hat für weitere gesellige Runden des STV Oberflachs im Aspalter.

Gruess Thomas
Erstellt am: 06.06.2011 STV

                      
 
Dokumente
   

Bilder

Bitte lesen Sie die Anwendungsbedinungen, bevor Sie weiterfahren.    © 2005  STV Oberflachs