|   Login   |  Feedback   |   Mail   |
Skip Navigation Links

 

 
 






Letzte Updates:
19.11.2018:
Neue Bilder 
(von Schiltknecht Stefanie)
19.11.2018:
Neuer Artikel 
(von Schiltknecht Stefanie)
24.09.2018:
Neue Bilder 
(von Acklin Marco)
24.09.2018:
Neuer Artikel 
(von Acklin Marco)
17.07.2018:
Neue Bilder 
(von Süess Seraina)

Skip Navigation Links
Skip Navigation Links » Aktuell » 

Kantonalturnfest Brugg-Windisch 2011->Jugende (von: Thomas Schaffner) 23.06.2011 -
Am 23. Juni 2011 besuchten wir mit der Jugendriege das Kantonalturnfest.
Seit Mitte April trainierten wir auf unseren Saisonhöhepunkt hin.
Alle Schüler bekamen einen Tag Schulfrei, wahrscheinlich dank der Empfehlung von Regierungsrat Hürzeler.
Vermutlich ist er bei den Kindern der beliebteste Regierungsrat im Aargau.
Wir fuhren sehr früh (6.30 Uhr) mit dem Postauto nach Brugg und begannen um 8.00 Uhr unseren Wettkampf. Wir turnten mit 31 Kindern/ Jugendlichen von Mädchenriege und Geräteriege zusammen in der ersten Stärkeklasse.
Es war ein absolut erfreulicher Tag. Alle waren immer bereit, an den abgemachten Treffpunkten, so dass wir sehr gut durch den Wettkampf kamen.
Wir erkämpften gute und sehr gute Resultate. Das Beste notenmässig war der Geländelauf bei dem unsere Jungs eine sagenhafte Note von 9.53 erreichten. Auch die gute Note der Geräteturnerinnen von 8.55 ist prima.
So wurden wir am Ende mit einer Note von 24.54 34. von 55. Jugendriegen in der esten Stärkeklasse, was für uns Leiter sehr erfreulich ist. Denn wir haben alle Kinder die mitkamen, jeweils in allen drei Wettkampfteilen eingesetzt, und nicht selektioniert wie das Andere tun.
Nach dem Mittagslunch wollten wir uns bei den Freizeitwettkämpfen messen, die einen taten dies auf der Slakeline und die anderen (die grossen Jungs) verschwanden im Schachenwald.
Später beim Nachsehen, fanden wir heraus dass die grossen Jungs wieder einmal ein Wespennest mit Steinen maltretierten. Zum Glück ohne Personenschaden.
Kurz vor der Heimfahrt gabs für alle noch ein Soft-Ice und um 15.30 Uhr gings mit dem Bus wieder heimwärts. So ging ein super Tag dem Ende entgegen.

Vielen Dank an alle Eltern, Kinder und Leiter für die Anstrengungen zu diesem tollen Tag.

Mit freundlichen Grüssen
Euer Jugileiter
Andreas Leder

Erstellt am: 29.06.2011 JR

                      
 
Dokumente
   

Bilder

Bitte lesen Sie die Anwendungsbedinungen, bevor Sie weiterfahren.    © 2005  STV Oberflachs