|   Login   |  Feedback   |   Mail   |
Skip Navigation Links

 

 
 






Letzte Updates:
19.11.2018:
Neue Bilder 
(von Schiltknecht Stefanie)
19.11.2018:
Neuer Artikel 
(von Schiltknecht Stefanie)
24.09.2018:
Neue Bilder 
(von Acklin Marco)
24.09.2018:
Neuer Artikel 
(von Acklin Marco)
17.07.2018:
Neue Bilder 
(von Süess Seraina)

Skip Navigation Links
Skip Navigation Links » Aktuell » 

Turnfahrt Wien TU (von: Oliver Weiss) 30.08.2012 -02.09.2012
Am Donnerstag früh machten sich 7 „Dummschwätzer“ auf den Weg nach Wien. Kaum hatten wir das Flughafengebäude verlassen, mussten wir bereits auf den Bus rennen (da hatte der Reiseleiter das Timing wohl nicht ganz im Griff)
Zum Glück erwischten wir jedoch diesen Bus, dadurch konnten wir uns mit einer Schocktherapie auf die noch zu erwartenden Gerüche einstimmen, so dass uns nichts mehr umhauen konnte. Scheldi hatte die Polposition gleich hinter einer asiatischen Touristin… Jedesmal wenn sie den Arm anhob und den doch eher penetranten Geruch ihrer Achseln freigab wurde uns bewusst, dass die letzte Dusche schon etwas länger her sein musste.

Nach einer ersten Sightseeing-Tour durch Wiens Einkaufspassage genossen wir am Abend das „Heurigen“. Das heisst Wein und Schnitzel in einem gemütlichen Ambiente und unter freiem Himmel… Na ja, den Wein hatten sie wohl mit Essig verwechselt und die 7 „Dummschwätzer“ vermiesten das gemütliche Ambiente… aber eigentlich war es doch ein gelungener Abend. Wir liessen uns noch belehren, dass es nicht Essig sondern Wein war und folgerten daraus, dass die Wiener nicht wie wir aus einem Weinbaudorf abstammen…

Am Freitag besuchten wir das Schloss Schönbrunn… ja das ist so, die Kultur kam auch bei uns nicht zu kurz! Jedoch schien das Vorhaben von Wengo im prunkvollsten Saal mit all dem Schnick-Schnack an den Wänden „Wand ab“ zu machen, nicht durchführbar zu sein.
Am Abend stand das Schweizer Haus im Prater auf dem Programm. Die Lerneinheit von diesem Abend war, nicht jede Kinderbahn ist auch für Erwachsene zu empfehlen. Beinahe hätten wir die Kinderrutschbahn verstopft aber durch unsere „Turnerische-Beweglichkeit“ meisterten wir dann die engen Kurven der Rutschbahn und kamen heil unten an…
Diesen Abend liessen wir bei einem Schlummertrunk in der Hotelbar ausklingen. Einer von uns wir nennen ihn jetzt mal „Benja…“ (ok, lassen wir das :-) war wohl mit seiner Jobwahl nicht ganz glücklich und „schnupperte“ noch schnell den Beruf Hotelrezeptionist. Es schien wohl nicht seinen Erwartungen zu entsprechen worauf er kurz darauf die Rezeption wieder verliess.

Am Samstag standen der Naschmarkt und der Stephansdom auf dem Programm.

Die Stadtrundfahrt am Sonntag mit dem hop-on-hop-off Bus ist nicht wirklich zu empfehlen… Als wir wieder einsteigen wollten hiess es, „wir sind leider schon voll“. Als dann der Bus an uns vorbeifuhr hatten wir mindestens 100 freie Plätze im Bus gesehen (ok, dies ist vielleicht etwas übertrieben) aber Platz hätten wir auf jeden Fall gehabt. Für diejenigen von euch die jetzt denken, wir hätten uns einfach „saublöd“ verhalten weshalb uns der Bus gar nicht mitnehmen wollte, da kann ich also nicht zustimmen unser Verhalten war vorbildlich!!!Zur Beruhigung gönnten wir uns dann unseren doch so lang ersehnten „Kaiserschmarrn“.

Die Turnfahrt hatte riesig Spass gemacht, es war eine kleine aber super Truppe, die Wien unsicher machte.
Erstellt am: 12.09.2012 STV

                      
 
Dokumente
   

Bilder
Bild TitelAufnahmedatumErfasser 
Anzeigen 19.02.2007OliverWeiss
Anzeigen 19.02.2007OliverWeiss
Anzeigen 30.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 30.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 30.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 30.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 30.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 30.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 30.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 30.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 30.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 30.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 30.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 30.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 31.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 31.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 31.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 31.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 31.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 31.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 31.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 31.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 31.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 31.08.2012OliverWeiss
Anzeigen 01.09.2012OliverWeiss
Anzeigen 01.09.2012OliverWeiss
Anzeigen 01.09.2012OliverWeiss
Anzeigen 01.09.2012OliverWeiss
Anzeigen 02.09.2012OliverWeiss

Bitte lesen Sie die Anwendungsbedinungen, bevor Sie weiterfahren.    © 2005  STV Oberflachs