|   Login   |  Feedback   |   Mail   |
Skip Navigation Links

 

 
 






Letzte Updates:
19.11.2018:
Neue Bilder 
(von Schiltknecht Stefanie)
19.11.2018:
Neuer Artikel 
(von Schiltknecht Stefanie)
24.09.2018:
Neue Bilder 
(von Acklin Marco)
24.09.2018:
Neuer Artikel 
(von Acklin Marco)
17.07.2018:
Neue Bilder 
(von Süess Seraina)

Skip Navigation Links
Skip Navigation Links » Aktuell » 

Turnfahrt Berlin TI (von: Stefanie Käser) 30.08.2012 -02.09.2012
Am Donnerstag machten sich elf Frauen mit dem Bus, Zug und Flugi auf dem Weg in Richtung Berlin. Als wir beim Sunflower-Hostel angekommen waren, merkten wir sofort das dieses Woche auch das Gaukler-Festival statt fand in Berlin. ;-) Nachdem wir unser Prinzessin-Zimmer in beschlagnahm hatten, schlenderten wir durch Berlin Mitte. Für die einten ging es hochhinaus auf den Fernsehturm, die andern hatten einen Bärenhunger und assen zuerst mal was. Am Abend ging’s aufs Schiff, mit dem wir durch ganz Berlin fuhren. Und als wir dann alle an einem Tisch Platz hatten gab’s auch noch ein Dinner. Auf festem Boden nahmen wir einen “Schlummi“, da sahen wir auch noch die etwas anderen Statuen von Berlin.

Am Freitag war das Wetter nicht so der Hammer, deshalb besuchten wir ein Museum. Dort hatten wir ein kleines Fotoshooting mit einem riesigen Goldigen. Danach sahen wir uns die Berliner Läden an… SAHEN?.. Die Berliner kamen sicher nicht zu kurz nach unserem Besuch!;-) Als die einten dann endlich den Primark gefunden hatten, löschte es den anderen sofort ab als sie dieses Geschäft betraten, und ergriffen die Flucht in ein Kaffi. Als wir dann in der U-Bahn Richtung Alexanderplatz waren haben wir sogar etwas dazugelernt: „Sitze in der U-Bahn sofort ab oder halte dich gut fest.“ Sändy landete zwar weich, aber das Kissen dass Sie auffing, fand es nicht sooo lustig. Nach diesem Tag war am Alexanderplatz Happy Hour angesagt. Am Abend liefen wir durch Berlin, jedoch waren wir nicht in jeder Strandbar erwünscht. Als uns der “nette Herr“ sagte: „No Entrance“, machten wir den Abflug und Genossen im McDonald einen “Schlummi“. ;-)

Samstag-Kulturtag
Zuerst gab es ein super Z’morge im Ampelmanncafé, von Champagner bis Flusskrebsli war alles dabei. Katrin zeigte uns danach alle Ecken von Berlin, die man gesehen haben muss. Bei einer kleinen Stärkung in einem Strandcafé verdienten wir mit unserem schönen Gesang („Det äne am Bärgli…“) ein Schöggeli von einem Poltertag. Die einten waren immer noch in Shoppinglaune und verweilten im Lafayette um ihre schmutzigen Donuthände an den günstigen Kleider abzuwischen. Und auch im Galeriakaufhaus fand man einige Gesichter von uns. Die andern trafen sich wieder beim Alexanderplatz beim Happy Hour. Was man beim dort so für Gestalten sah. Am Abend ging’s für die einten in ein Club, die andern hatten wieder einmal Hunger und mussten zuerst den Bauch füllen. So liesen wir Berlin ausklingen, die einten waren etwas früher im Bett und die andern etwas später, obwohl das schon fast wieder zu früh am Morgen gehört.

Als am Sonntag alle Ihre Koffer zugestopft hatten und auch zugebracht haben ging es nach dem Z’morge, auch schon wieder nach Hause.

Es war suuuper..! ;-)
Danke für’s Organisieren.
Erstellt am: 18.09.2012 STV

                      
 
Dokumente
   

Bilder
Bild TitelAufnahmedatumErfasser 
Anzeigen 30.08.2012MichaelaSüess
Anzeigen 30.08.2012StefanieKäser
Anzeigen 30.08.2012MichaelaSüess
Anzeigen 30.08.2012StefanieKäser
Anzeigen 30.08.2012StefanieKäser
Anzeigen 30.08.2012StefanieKäser
Anzeigen 30.08.2012MichaelaSüess
Anzeigen 30.08.2012MichaelaSüess
Anzeigen 30.08.2012MichaelaSüess
Anzeigen 30.08.2012MichaelaSüess
Anzeigen 30.08.2012MichaelaSüess
Anzeigen 31.08.2012StefanieKäser
Anzeigen 31.08.2012MichaelaSüess
Anzeigen 31.08.2012StefanieKäser
Anzeigen 31.08.2012StefanieKäser
Anzeigen 31.08.2012StefanieKäser
Anzeigen 31.08.2012MichaelaSüess
Anzeigen 31.08.2012MichaelaSüess
Anzeigen 31.08.2012StefanieKäser
Anzeigen 01.09.2012StefanieKäser
Anzeigen 01.09.2012MichaelaSüess
Anzeigen 01.09.2012MichaelaSüess
Anzeigen 01.09.2012StefanieKäser
Anzeigen 01.09.2012MichaelaSüess
Anzeigen 01.09.2012MichaelaSüess
Anzeigen 01.09.2012StefanieKäser
Anzeigen 01.09.2012StefanieKäser
Anzeigen 01.09.2012MichaelaSüess
Anzeigen 01.09.2012MichaelaSüess
Anzeigen 01.09.2012MichaelaSüess
Anzeigen 01.09.2012MichaelaSüess

Bitte lesen Sie die Anwendungsbedinungen, bevor Sie weiterfahren.    © 2005  STV Oberflachs