|   Login   |  Feedback   |   Mail   |
Skip Navigation Links

 

 
 






Letzte Updates:
15.05.2018:
Neuer Artikel 
(von Schiltknecht Stefanie)
13.05.2018:
Neuer Artikel 
(von Hunziker Sandra)
13.05.2018:
Neuer Artikel 
(von Hunziker Sandra)
06.05.2018:
Neues Dokument 
(von Süess Michaela)
06.05.2018:
Neuer Artikel 
(von Süess Michaela)

Skip Navigation Links
Skip Navigation Links » Aktuell » 

Trainingstage (von: Sandra Hunziker) 15.04.2018 -05.05.2018
Gerätekombination Trainingstag 15.4.
Am Sonntag der 15.4. trainierten wir intensiv unser neues Gerätekombi-Programm, es wurden Viedoanalysen gemacht und unter der Beobachtung von Seraina trainierten wir an der «pingeligen Einzelausführung» unsere Turnelementen. Ein kleiner Mittagsrast durfte nicht fehlen, in der Sonne durften wir Älplermakkaronen verspeisen, für einen Mittagschlaf reichte es leider nicht. Es musste noch hart gearbeitet werden um das Programm zu festigen, denn schon bald am 12. Mai findet unser erster Wettkampf statt. Die 2 Youngsters Domi und Josch machten sich super und Ihre Übungen sitzen schon ziemlich gut, in den nächsten Trainings werden wir aber noch einige Sachen zu üben haben und die Synchronität muss auch noch verbessert werden. Aber wir sind auf gutem Weg. Die Leiter Sändy und Schmidi sind gespannt auf unsere erste Note und freuen sich endlich das Programm Wertungsrichter und Zuschauer zu präsentieren.

Trainingssamstag SSB FTA FTU STS
Früh Morgens um 8.00 Uhr joggten wir quer durch Oberflachs, einwärmen alle zusammen mit Marco, so starteten wir in den Trainingstag. Nach Fachtest Allround und Schulstufenbarrenlektionen stärkten wir uns mit Riegel und Bananen um die 2. Hälfte des Trainingmorgens mit Steinstossen und Fachtest Unihockey gestärkt zu absolvieren. Nach dem Mittagessen und auch einem Mittagsschläfchen konnten wir gestärkt in die 2. Hälfte des Tages springen. Schulstufenbarren turnen mit Videoanalysen, Elemente festigen und Synchro abstimmen ja noch viel haben wir zutun damit wir unsere Vorführung am ersten Wettkampf erfolgreich zeigen können. Die Jungs trainierten ihre Schnelligkeit, Genauigkeit der Würfe und Kondition im Fachtest. Um 17.00 Uhr war Schluss, einen Ausklang war noch geplant, in gemischten Gruppen musste man Werbevideos an vorgegeben Orten drehen was den meisten Spass machte und auch super lustige Videos zustande kamen. Leider konnte der Rasen für Fussball oder Sitzball an diesem Abend nicht mehr genutzt werden, sehr zum Unmut eines älteren STVler, naja man kann ja nicht alle zufrieden stellen. Frisch geduscht und aufgehübscht machte Ueli von uns noch Profilbilder und Gruppenfotos für unsere Homepage. Mit hungrigen Bäuchen marschierten wir dann ans Zigifest und schlemmten uns durchs Salatbuffet und/oder genossen Fleisch vom heissen Stein oder sonstige Leckereien. Mit einem Bier oder Glas Wein beim gemütlichen Beisammensein liessen wir den strengen Tag ausklingen.
Fotos folgen....
Erstellt am: 13.05.2018 STV

                      
 
Dokumente
   

Bilder

Bitte lesen Sie die Anwendungsbedinungen, bevor Sie weiterfahren.    © 2005  STV Oberflachs