|   Login   |  Feedback   |   Mail   |
Skip Navigation Links

 

 
 






Letzte Updates:
16.06.2019:
Neues Dokument 
(von Schiltknecht Stefanie)
16.06.2019:
Neuer Artikel 
(von Schiltknecht Stefanie)
15.06.2019:
Neuer Artikel 
(von Schiltknecht Stefanie)
14.05.2019:
Neuer Artikel 
(von Hunziker Sandra)
05.05.2019:
Neue Bilder 
(von Weiss Oliver)

Skip Navigation Links
Skip Navigation Links » Aktuell » 

Trainingsweekend Oberflachs (von: Sandra Hunziker) 11.05.2019 -12.05.2019
25 Tage bevor das grosse Ereignis- ETF Aarau- vor der Tür steht. Schnürten auch wir unsere Turn und Geräteschuhe enger und trainierten ein ganzes Wochenende in Oberflachs alle Disziplinen. Damit wir auch bestens auf das "Heimturnfest" vorbereitet sind wurden in allen Disziplinen hart an Kondidition, Kraft, Beweglichkeit, Spannung, Ballgefühl, Synchronität und Einzelausführung gearbeitet.
Am Samstag Morgen starteten die Fachtestler bei regnerischem Wetter, die Barrenturnerinnen hatten es da schon besser und konnten die trockenen Verhältnisse in der Turnhalle geniessen, mussten aber diverse Trainingsausfälle aufholen und Gas geben um Positives mitzunehmen.
Nach Unihockey- Fachtest, Pendelstaffette und Steinstossen gönnten sich dann alle eine Stärkung um am Nachmittag mit Gerätekombination wieder zu starten.
Nach einer weiteren Lektion Fachtest und SSB und einer verdienten Dusche mit anschliessendem Apéro machten wir uns dann hungrig auf den Weg Richtung Teehütte.
Bei einem gemeinsamen Nachtessen mit Spiessli und Salaten klangen wir den Abend mit Rotwein, Bierpong, Kartenspiele und Gespräche über 6fach Hochzeiten aus. Einige nahmen dann den Nachhauseweg noch unter die Füsse oder Zweiräder und andere suchten das Massenlager auf.
Am nächsten Morgen gestärkt trainierten wir dann wieder unsere Kerndisziplinen und trotz Wehwechen und Boboochen bissen wir auf die Zähne um die Trainingseinheiten möglichst produktiv auszunützen. Wer in welcher Disziplin nun das Produktivitätskränzchen verdient hat lassen wir jetzt mal dahin gestellt, aber in jeder Disziplin kamen wir sicher ein oder zwei Schritte weiter!
Mit einem Bierchen und Apfel und einem kurzen Schwatz schlossen wir das Trainingsweekend in sonniger geselliger Runde ab.
Der erste Wettkampf für die Geräteturngruppen naht und dies ist sicher auch ein wichtiger Wegweiser für das ETF in Aarau!
Vielen Dank für euer Engagement liebe Turner und Turnerinnen! Toll wars!
Erstellt am: 14.05.2019 STV

                      
 
Dokumente
   

Bilder

Bitte lesen Sie die Anwendungsbedinungen, bevor Sie weiterfahren.    © 2005  STV Oberflachs