|   Login   |  Feedback   |   Mail   |
Skip Navigation Links

 

 
 






Letzte Updates:
19.11.2018:
Neue Bilder 
(von Schiltknecht Stefanie)
19.11.2018:
Neuer Artikel 
(von Schiltknecht Stefanie)
24.09.2018:
Neue Bilder 
(von Acklin Marco)
24.09.2018:
Neuer Artikel 
(von Acklin Marco)
17.07.2018:
Neue Bilder 
(von Süess Seraina)

Skip Navigation Links
Skip Navigation Links » Aktuell » 

Holzen Feuerstelle Aspalter (von: Thomas Schaffner) 07.06.2008 -
Endlich wurde die Holzbeschaffung für die Feuerstelle im Aspalter in Angriff genommen. So trafen wir uns, bestens ausgerüstet, im Holz, um der Feuerstelle wieder die nötige Nahrung zu verschaffen. Motorsägen hier, Motorsägen da, Holz tragen hier, Holz tragen da. Es wurde sehr gut gearbeitet. Trotz dem misslichen Wetter, wurde der Holzstapel im Aspalter immer grösser. Das Mittagessen musste kurzerhand in die Jägerhütte verlegt werden, da die Feuerstelle im Aspalter schon besetzt war. Kein Problem für uns, wir sind ja flexibel. Kurz vor dem Mittagessen musste noch Sascha mit seinem Ladog ausgegraben werden. Anstatt auf einen alten Hasen namens Wengo zu hören, suchte Sascha einen Weg, aus dem es kein entrinnen mehr gab. So musste der Pannendienst Schnaffi ausrücken, um Ladog zu befreien.

Nach dem Mittagessen, welches thematisch und kulturell überaus hochstehend war, nahmen wir das Holzen wieder in Angriff. Beyeler, Resel und OL verschwanden mit ihren Motorsägen. Was da vor sich ging, lässt sich nur erahnen. Ich glaube, sie sägten sich in einen Rausch. Wie nach einer gewonnen Schlacht kamen sie uns nach getaner Arbeit wieder entgegen. Der Stolz in den Augen. Gespalten und aufgeladen, wurde die letzte Fuhre in den Aspalter getan. Carmen empfing uns mit Kaffee und Kuchen. So liessen wir das Holzen ausklingen.

An dieser Stelle recht herzlichen Dank an Leder Resel, Beyeler Martin, Lehnert Oli, Wenger Dani, Süess Sascha. Dank euch hat es wieder Holz im Aspalter.

Ein kleiner Wehmutstropfen bleibt. Trotz etwas mehr als 40 Mitglieder haben nur sechs Personen am holzen teilgenommen. Ich hoffe, die restlichen Mitglieder, ausgenommen die sich entschuldigt haben usw., hatten einen schönen Samstag.

Noch eine kleine Anmerkung: Da alle Anwesende wie verrückt am holzen waren, gibt es nur vom Mittagessen und vom Ausklang Fotos.

Es grüsst der Schreiberling Schnaffi
Erstellt am: 11.06.2008 STV

                      
 
Dokumente
   

Bilder
Bild TitelAufnahmedatumErfasser 
Anzeigen 07.06.2008ThomasSchaffner
Anzeigen 07.06.2008ThomasSchaffner
Anzeigen 07.06.2008ThomasSchaffner
Anzeigen 07.06.2008ThomasSchaffner
Anzeigen 07.06.2008ThomasSchaffner
Anzeigen 07.06.2008ThomasSchaffner
Anzeigen 07.06.2008ThomasSchaffner

Bitte lesen Sie die Anwendungsbedinungen, bevor Sie weiterfahren.    © 2005  STV Oberflachs