|   Login   |  Feedback   |   Mail   |
Skip Navigation Links

 

 
 






Letzte Updates:
19.11.2018:
Neue Bilder 
(von Schiltknecht Stefanie)
19.11.2018:
Neuer Artikel 
(von Schiltknecht Stefanie)
24.09.2018:
Neue Bilder 
(von Acklin Marco)
24.09.2018:
Neuer Artikel 
(von Acklin Marco)
17.07.2018:
Neue Bilder 
(von Süess Seraina)

Skip Navigation Links
Skip Navigation Links » Aktuell » 

TK-Essen STV Oberflachs (von: Thomas Schaffner) 04.04.2009 -
Was für ein Wochenende. Zuerst von Freitag auf Samstag die Hockey-Night, dann am Samstag Nachmittag Altpapier- und Alteisensammeln und dann am Samstag Abend noch das TK-Essen. Zum Glück sind solche Wochenenden rares Gut unter dem Jahr.

So traf man sich kurz nach dem Sammeln beim Volg Oberflachs um den Weg an den „Zürisee“, genauer Kilchberg, anzutreten. Wo zum Teufel liegt aber Kilchberg? Nach verfahren oder Umwegen haben dann aber alle den Weg ins Casaloca gefunden. Zuoberst und zuhinterst im Gebäude wurden wir einquartiert. Mit Margarita wurden wir begrüsst. Dieser floss reichlich die Kehlen hinunter. Auch die Quelle des Weines schien unerschöpflich zu sein. Das servierte Essen war fein auch wenn das Fleisch gegen Ende immer rarer wurde. Es musste schon fast eine Vermisstanzeige aufgegeben werden. Ich gehe aber davon aus, dass alle genug zu Essen bekamen. Das Dessert war auch fein. Natürlich wurden diverse Gesprächsthemen, darunter das Thema Heiraten, durch diskutiert, welche aber an dieser Stelle nicht genauer erläutert werden. Es wurde viel gelacht. Es kann gesagt werden, dass wir es „cheibe guet gha händ“. Warum wir aber auf die Tanzfläche gelotst wurden, weiss ich nicht. Ich empfand dies als Stimmungkiller. Die Zeit verstrich in Windeseile und schon bald war es Zeit für die Heimkehr. Einen grossen Dank geht an die Organisatoren, welche dies alles aufgezogen haben.

Das war das TK-Essen 2009 für die geleistete Arbeit vom Jahr 2008. Ich möchte mich bei allen Leiterinnen und Leiter aller Abteilungen für ihren Einsatz bedanken. Es ist nicht selbstverständlich was ihr leistet. Eure Arbeit im und für den Verein ist sehr wertvoll und ich freue mich, mit euch auch die nächsten sieben Monate zusammen zu arbeiten.

Gruess Schnaffi
Erstellt am: 26.04.2009 STV

                      
 
Dokumente
   

Bilder

Bitte lesen Sie die Anwendungsbedinungen, bevor Sie weiterfahren.    © 2005  STV Oberflachs