|   Login   |  Feedback   |   Mail   |
Skip Navigation Links

 

 
 






Letzte Updates:
19.11.2018:
Neue Bilder 
(von Schiltknecht Stefanie)
19.11.2018:
Neuer Artikel 
(von Schiltknecht Stefanie)
24.09.2018:
Neue Bilder 
(von Acklin Marco)
24.09.2018:
Neuer Artikel 
(von Acklin Marco)
17.07.2018:
Neue Bilder 
(von Süess Seraina)

Skip Navigation Links
Skip Navigation Links » Aktuell » 

Turnerabend 2009 der turnenden Vereine Oberflachs (von: Thomas Schaffner) 07.11.2009 -14.11.2009
Schon wieder gehört der Turnerabend 2009 der Vergangenheit an. Nach einer langer Vorbereitungszeit ging es los. Bereits eine Woche vor der ersten Aufführung wurde die Bar in gewohnter Manier aufgestellt. An der ersten Hauptprobe galt es das erste Mal ernst. Auf der Bühne wurde das erste Mal geturnt. Der Bühnenchef und seine Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Galt es doch, die Positionen der einzelnen Geräte usw. zu kennzeichnen, die Geräte auf die Bühne und wieder runter zu holen. Ja, ja - viele Kilos wurden so herum geschleppt. Am Freitag folgte dann die zweite Hauptprobe. Diesmal gings um die Wurst. 1:1 wurde das gesamte Programm durch gespielt. Die Bühnencrew, die Techniker, die Turnerinnen und Turner und die Sketchcrew wurden so auf die erste Vorführung getestet. Geklappt hat nicht alles. Aber dafür ist ja eine Hauptprobe da. Und so wurde es Samstag und wir traten das erste Mal vor Publikum auf. Die Vorstellung lief reibungslos und ohne Pannen ab. Schon fast perfekt ging es von Statten. So wich der Druck von uns weg und die gute Stimmung fand den Weg auch zu uns. Die anschliessende Zeit, bis wir den Weg nach Hause gefunden haben war lustig und unterhaltsam.
Unser neuer Abwart hatte auch alle Hände voll zu tun. Die Zusammenarbeit hat an diesem Wochenende nicht schlecht geklappt. Nach der Ära HansRuedi und Mädi gilt es jetzt, uns an die neuen Umstände zu gewöhnen. Vieles läuft bei uns in Routine hab. So hatten wir am ersten Sonntag ziemlich schnell aufgeräumt.

In der zweiten Woche stand die dritte Hauptprobe auf dem Programm. Wiederum durften wir Besucherinnen und Besucher vom Wohnheim Domino in Hausen begrüssen. Zusätzlich neu in diesem Jahr durften wir Besucherinnen und Besucher der Stiftung für Behinderte aus Lenzburg begrüssen. Dieser soziale Einsatz für benachteiligte Personen war wiederum einen vollen Erfolg.

Der zweiten Turnerabend ist schnell erzählt: eine randvolle Turnhalle, gutes Publikum, tolle Stimmung - einfach einen genialen Abend. Geklappt hat alles und wir gaben noch mal alles. So nahm auch der zweite Samstag Abend seinen lauf bis in die frühen Morgenstunden.

Das komplette Aufräumen am Sonntag war dann von meiner Sicht her einfach Hammer. Überall wurde gearbeitet: in der Halle, auf der Bühne, in der Küche, in der Bar. So machte es „schwups“ – und es war halb fünf: alles aufgeräumt. Fast nichts mehr wies darauf hin, dass vor kurzen noch Turnerabend war.

Gemütlich liessen wir es dann im „Hof“ ausklingen. Mit diesem Ausklang war dann der Turnerabend 2009 Geschichte.

An dieser Stelle sein nochmals der grosse Dank an euch alle ausgesprochen. Mit eurem immensen Aufwand und Einsatz wurde der Turnerabend 2009 zu einem grossen Erfolg. Ganz speziell geht mein Dank an alle Leiterinnen und Leiter aller Abteilungen. Ohne euch gäbe es Jahr für Jahr keine Nummern und ohne Nummern keinen Turnerabend. Danke vell mol. Auch einen grossen Dank geht an Gigi. Du hast die Küche super organisiert und das Essen war einfach genial, danke vell mol. Auch die Zusammenarbeit mit MTV/FTV war super. Als turnende Vereine Oberflachs haben wir eine tolle Show geboten.

Ich wünsche allen eine gute Vorweihnachtszeit und ein gutes Turnen auf das Ende vom Jahr 2009.

DANKE NOCHMALS FÜR EUREN EINSATZ.

Gruess Präsi STV
Erstellt am: 24.11.2009 Alle

                      
 
Dokumente
   

Bilder
Bild TitelAufnahmedatumErfasser 
AnzeigenLuusbuebe13.11.2009MichaelaSüess
AnzeigenHippigschpängstli13.11.2009MichaelaSüess
Anzeigen 13.11.2009MichaelaSüess
Anzeigen 13.11.2009MichaelaSüess

Bitte lesen Sie die Anwendungsbedinungen, bevor Sie weiterfahren.    © 2005  STV Oberflachs