|   Login   |  Feedback   |   Mail   |
Skip Navigation Links

 

 
 






Letzte Updates:
19.11.2018:
Neue Bilder 
(von Schiltknecht Stefanie)
19.11.2018:
Neuer Artikel 
(von Schiltknecht Stefanie)
24.09.2018:
Neue Bilder 
(von Acklin Marco)
24.09.2018:
Neuer Artikel 
(von Acklin Marco)
17.07.2018:
Neue Bilder 
(von Süess Seraina)

Skip Navigation Links
Skip Navigation Links » Aktuell » 

Skiweekend STV Oberflachs (von: Thomas Schaffner) 27.02.2010 -28.02.2010
Leder Resel, seines Zeichen Organisator des Skiweekend 2010, führte uns in das Skigebiet von Olympiasieger Carlo Janka. Schon früh am morgen mussten wir in die Hosen steigen. Schon bald war alles verpackt und die Personen auf die Autos verteilt. So brausten wir los nach Obersaxen. Im Skigebiet Obersaxen angekommen, hat doch tatsächlich Sändi festgestellt, dass ihre Skijacke in Auenstein geblieben ist. Ein Ersatz war schnell gefunden, und dies erst noch zu einem Schnäppchenpreis. Dann ging es mit dem Sessellift hinauf zu unserer Unterkunft. Dort angekommen, gab es von Seiten Resel noch ein kleines Briefing und los ging es auf die Pisten. Über das ganze Wochenende wurde ich den Eindruck nicht los, wir würden auf der Piste verfolgt oder wir wären auf der Flucht. Diesen Eindruck hatte ich in der Gruppe in der ich mit fuhr. Als Pacemaker amteten mehrheitlich Resel und Oli Weiss. Man kannte fast nur eine Stellung beim Skifahren und es wurde nichts zugegeben. Auch dann nicht, als eine nie endende Abfahrt unter die Ski genommen wurde. Wenn Resel zwischen durch einmal eine andere Stellung als die Hocke gekannte hätte, hätten meine Oberschenkel am Ende der Abfahrt auch nicht Ceteri Mordio schreien müssen.

Die Wirtschaftskunde kam natürlich an diesem Wochenende nicht zu kurz. Die Einen fanden etwas schneller in die Restaurants, die Anderen etwas später. Manche Teilnehmer und Teilnehmerinnen blieben manchmal etwas länger in der Beiz. So lief der Samstag dahin und es wurde Abend und man zwängte noch eine letzte Abfahrt ins Programm, bevor die Zimmer bezogen wurden. Die Bar vor der Unterkunft wurde auch noch etwas länger oder kürzer Besucht. Dann war es aber an der Zeit, das Nachtessen einzunehmen. Es ging lustig zu und her. Die Vereine aus dem Thurgau wurden manchmal hochgenommen und auch sonst gab es viele verschiedene Themen, die abgehandelt wurden. Im Spiel Activiti gingen die Emotionen hoch. Die Versuche, einen Begriff zu erklären, waren nicht immer erfolgreich. Besonders der Begriff „Spinnrad“, welches Elia erklären sollte, lies ihn verzweifeln. Traktor, Reifen, Feld, König – unsere Fantasie reichte nicht aus, um das Wort „Spinnrad“ zu finden.

Nach einem langen Tag und etliche Abfahrten fanden wir dann früher oder später in den Schlafsack.

Am Sonntag ging es weiter wie am Samstag. Wiederum fuhren Einige etwas mehr und Andere etwas weniger. Das Wetter war nicht mehr so gut wie am Samstag, trotzdem hatten einige Fahrer immer noch einen gewaltigen Zug nach unten.

Auch am Sonntag gab es noch einen riesen Lacher. In einer super Pizzeria, wurden, logischerweise, Pizzas bestellt. Am Tisch von Resel lies der Wirt bemerken, dass der Pizzateig ausgegangen ist. Nach kurzer Zeit erhielten wir unsere Pizzas, denn wir sassen nicht am gleichen Tisch wie Resel. Am Tisch von Resel wurden mehrheitlich nur lange Gesichter beobachtet. Zu diesem Zeitpunkt hat wohl der Letzte bemerkt, dass es sich um einen Witz des Wirtes gehandelt hat. Unsere Pizzas waren wirklich wunderbar und das Restaurant kann nur empfohlen werden.

So verging auch am Sonntag die Zeit wie im Fluge. Auch kurz vor dem abgemachten Treffpunkt wurde noch eine letzte Abfahrt hinein gezwängt. Ich hoffe OW, du kannst noch lange von deinen Erfolgen zehren:-).

Nach der Talabfahrt, dem Verlad von Mensch und Material, fuhren wir wieder nach Hause.

Resel hat ein tolles Skiweekend organisiert. Dies ging ohne Zwischenfälle über die Runden. Für die Organisation danken wir dir recht herzlich. Wir freuen uns auf das Skiweekend 2011, für welches noch ein Organisator gesucht wird.

Es grüsst euer Präsi Schnaffi
Erstellt am: 07.03.2010 STV

                      
 
Dokumente
   

Bilder
Bild TitelAufnahmedatumErfasser 
Anzeigen 27.02.2010MichaelaSüess
Anzeigen 27.02.2010MichaelaSüess
Anzeigen 27.02.2010MichaelaSüess
Anzeigen 27.02.2010MichaelaSüess
Anzeigen 27.02.2010MichaelaSüess
Anzeigen 27.02.2010MichaelaSüess
Anzeigen 27.02.2010MichaelaSüess
Anzeigen 27.02.2010MichaelaSüess
Anzeigen 27.02.2010MichaelaSüess
Anzeigen 27.02.2010MichaelaSüess
Anzeigen 27.02.2010MichaelaSüess
Anzeigen 28.02.2010MichaelaSüess

Bitte lesen Sie die Anwendungsbedinungen, bevor Sie weiterfahren.    © 2005  STV Oberflachs